Neujahrsempfang 2010 am 6.1.2010

„Bunte Stadt Mannheim – Viele Kulturen. Mehr Ideen. Eine Zukunft.“ hieß die Sonderausstellung auf Ebene 3, bei der KulturQuer QuerKultur Rhein-Neckar e.V. einen Stand hatte mit Bildern unserer Künstlerinnen und Künstler: Alexander Bergmann, Kira Kalvin, Helga Grimme und Kemal Celik. Der Verein präsentierte sich außerdem mit der Veröffentlichung: „Grenzen überschreiten, Migration und Europa“, bei der er mitgewirkt hatte.

Auf der kleinen Bühne trugen unsere Lyriker Farhad Ahmadkhan und Hasan Dewran ihre Lyrik in verschiedenen Sprachen vor, die Schauspielerin Bettina Franke trug Hasan Dewrans Gedichte in deutscher Sprache vor. Den Festvortrag im Mozartsaal hielt die deutsch-türkische Publizistin und Schriftstellerin Mely Kiyak: „Das Leben der Anderen – Wem gehört die Stadt?“

http://www.mannheim.de/io2/browse/webseiten/veranstaltungen/nj2010/buntestadt